Impressum / Disclaimer:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf dieser Homepage  Links zu anderen Seiten im Internet gelegt, daher die nachfolgende Erklärung.

Erklärung / Haftungshinweis:

Ich  möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen.
Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.
Ich überprüft aber die Inhalte, auf die der Link in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten.
Wenn ich feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, daß ein konkretes Angebot, zu dem ich  einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf dieses Angebot aufheben.
Soweit durch Verlinkung auf andere Server bzw. andere Websites zusätzliche Informationen zugänglich gemacht werden, weise ich darauf hin, dass eine Inhaltskontrolle nicht stattfindet. Ich haben keinen Einfluss auf die Inhalte der Seiten dieser dritten Anbieter sowie auf die Einhaltung aller Rechtsvorschriften durch dieselbigen. Ich übernehmen für diese keine Verantwortung.

Ich übernehme auch keine Verantwortung für die Einstellung von gelieferten Seiteninhalten in Linklisten, Kleinanzeigen und Foren. Ich weise darauf hin, dass diese Beiträge und Links nicht unbedingt die Meinung von mir darstellen.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage-Päsenz ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner und Links führen.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich